Die Goethegrundschule ist ein Ort der gegenseitigen Achtung unter dem Motto:

„Jeder hat Stärken. Miteinander statt gegeneinander.“

Ganzheitliche Bildung und Erziehung sind wichtige Säulen.

Wir sind ein flexibles, engagiertes, heterogenes Kollegium.

• In ihr arbeiten die Schulleiterin,10 Lehrkräfte und lernen ca. 170 Schüler.

• Eine Schulsozialarbeiterin, eine Sekretärin sowie ein Hausmeister sind wichtige Partner.

• Unsere Arbeit im Anfangsunterricht wird von 3 Studentinnen im Rahmen des Start-Trainings unterstützt.

• Weiterhin begleitet und unterstützt uns in der Unterrichts-und Projektarbeit eine FSJlerin.

• Ein gepflegtes Außengelände mit Bolzplatz, Baumhaus, Sandschiff, verschiedenen Schaukeln und Trampolin dienen der Erholung nach dem Lernen.

• Zwei sonnensegelüberdachte Terrassen bieten den nötigen Schutz für den Unterricht im Grünen und dem Freizeitaufenthalt.

Auf einen Blick!

Herzlich Willkommen am 10. April 2024 in unserer Schule. Wir freuen uns auf unsere Schulanfänger und haben in der Zeit von15.30 - 17.30 Uhr ein kleines Programm in Form der offenen Tür vorbereitet.